Über uns

JO steht für Jugendorganisation und FaBe für Familien-Bergsteigen.

JO-lerinnen sind zwischen 12 und 22 Jahren alt. Du möchtest mit Gleichgesinnten Neues erleben und erlernen? Z.B. beim Klettern auf Hoch- oder Skitouren, am Eisfall oder beim Biwakieren?

FaBe-lerinnen sind zwischen zwischen 7 und 12 Jahren alt und werden von einer erwachsenen Person begleitet. Unter Aufsicht eines Bergführers oder J+S Leitenden werden die Grundlagen der Alpintechnik erlernt und das Interesse an der Bergwelt geweckt.

Es gibt praktisch übers ganze Jahr Schnupperkurse und Touren.

Interessiert?

Dann melde dich schon mal für unserer Newsletter an. Damit bist du immer über die aktuellen News dr JO/FaBe informiert. Oder schau dir das Tourenprogramm direkt hier auf der Webseite an und melde dich für deine erste Tour an!

Überzeugt dich das alles? Dann werde direkt hier Mitglied. Wir freuen uns, dich auf der nächsten Tour begrüssen zu dürfen! Schau noch ein bisschen in die nächsten Seiten rein. Dort hat es nämlich noch viele interessante Informationen, Berichte und Fotos von unseren Abenteuern.

News
 
30.11.2017

Der Winter ist da!

Hast du schon deine erste Skitour hinter dir? Am 17.12.17 geht die JO auf die erste Skitour der Saison, sei dabei! ... mehr

 
JO/FaBe-Newsletter
 

Möchtest du einmal pro Monat informiert werden, was rund um die JO/FaBe-Bern so läuft? Dann schreib dich doch hier in die JO/FaBe-Newsletter-Liste ein!

Vorname*
Nachname*
E-Mail*
Jahrgang* Form: j j j j
Sicherheitscode*